Landesmeisterschaft Kinder Junioren und Jugend 2015 in den Standardtänzen

//Landesmeisterschaft Ki-Jun-Jug 2015

Landesmeisterschaft Ki-Jun-Jug 2015

 

Medaillen und Aufstiege für Heilbronner Paare Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend in den Standardtänzen

Der Amateur-Tanz-Club Blau-Gold in der TSG Heilbronn veranstaltete im Sontheimer Hofwiesenzentrum die Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend in den Standardtänzen. Rund neunzig Paare stellten Ihr Können unter Beweis und zeigten ihrer Altersklasse entsprechend ein hohes Niveau. Heilbronn war mit zwölf Paaren des ATC Blau-Gold vertreten und konnte zwei Gold-, drei Silber-, eine Bronzemedaille sowie zwei Aufstiege verbuchen.

Thomas Altergot und Anissia Enes holten in der Gruppe Junioren II B die Silbermedaille, steigerten sich in der Klasse Jugend B und ertanzten souverän die Goldmedaille. Damit sind sie in die A-Klasse, die höchste Jugendklasse, aufgestiegen. Dicht bedrängt wurden sie von ihren Vereinskollegen Daniel Lepski und Juliane Aschenbrenner, die in der Junioren II-Gruppe mit dem vierten Platz knapp das Treppchen verfehlten, aber in der Gruppe Jugend B zulegen und die Silbermedaille holen konnten. Auch sie sind damit in die A-Klasse aufgestiegen. Somit waren im anschließenden A-Klasse-Turnier mit Patryk Gurtowski/Carmen Metzger sowie Dennis Lienerth/ Franziska Schaaf vier Paare des ATC Blau-Gold am Start. Das Finale mussten die Heilbronner Paare jedoch den bereits etablierten Paaren überlassen. Souveräne Landesmeister wurden Dominik Stöckl/Katharina Belz vom TSZ Stuttgart-Feuerbach, die amtierenden deutschen Meister.

Über Gold freuten sich auch Robin Brenner und Vanessa Gergert in der Gruppe Kinder C.
Tim Baumann und Daria Ziebart ertanzten Silber in der Klasse Junioren I D, Bronze schafften Thomas Leongart und Julia Matheis bei den Junioren I B.

Als nächste Herausforderung stehen der Deutschland-Cup sowie die deutschen Meisterschaften, die in Brühl bei Köln ausgetragen werden, auf dem Programm. Nächster Höhepunkt im Hofwiesenzentrum sind die Heilbronner Tanzsporttage, die am 24. und 25. Oktober vom ATC Blau-Gold in der TSG Heilbronn veranstaltet werden. …cn

2016-11-03T16:25:45+00:00

Neueste Nachrichten:

29/30 Oktober 2016 13. Heilbronner Tanzsporttage. TSG Sportzentrum 74072 HN-Sontheim Hofwiesenstr. 40.