ATC-Historie

2018
07/07/2018

Kurt Loßmann

Kurt Loßmann

Wir trauern um Kurt Loßmann

2016
08/10/2016

1. Deutsche Meistertitel

1. Deutsche Meistertitel

Daniel Lepski und Juliane Aschenbrenner holen den 1. Deutschen Meistertitel Junioren II Standard für den ATC Blau-Gold

2012
01/04/2012

Tanzgala-2012

Tanzgala-2012

Die Tanzgala 2012 mit Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler

2011
24/06/2011

50 Jahre ATC

Bei einer Feier zum 50. Jubiläum, wurden Mitglieder aus der Gründerzeit zu einem Treffen eingeladen um in geselliger Runde Erinnerungen auszutauschen.

2001
01/10/2001

Neuer ATC

Neuer ATC

Der ATC ist tot – es lebe der ATC. Nachdem der ATC seine Clubräume aufgeben musste wurde eine Fusion mit der TSG 1845 Heilbronn e.V. beschlossen. Der ATC als selbständiger Verein löste sich auf und wurde als neue Abteilung in der TSG gegründet.

28/05/2001

Pfingstzeltlager 2001

Pfingstzeltlager 2001

Beim diesjährigen Pfingstzeltlager vom 28.Mai bis 03.Juni war hoher Besuch angekündigt. Es kam die Feuerwehr sowie die Polizei mit der Hundestaffel aus Weinsberg. So wurde es nie langweilig, auch das Heimweh wurde übergangen. Für Arbeit war auch gesorgt, überwacht von den Erwachsenen.

2000
03/12/2000

Jugend-Adventsfeier 2000

Jugend-Adventsfeier 2000

Auch im neuen Jahrtausend findet wieder eine Jugend-Adventsfeier statt. Einer der Showtanzauftritte bestritten Alexander Gadenne – Nelli Frank sowie Massimo Sinato und Manuela Bindea. Massimo wird von 2015 ab ein Star in der Fernsehshow “Lets Dance” im RTL zu sehen sein.

27/05/2000

Jugendkulturtage 2000

Jugendkulturtage 2000

Auch der ATC trug zu den Jugentkulturtagen 2000 mit einem Schautanz auf dem Kiliansplatz bei. Selbst der Sportwart Steffen Pommerening und seine Tanzpartnerin Julika Berens zeigten mit den Lateintänzen ihr Können.

1999
27/11/1999

Clubabend im ATC

Clubabend im ATC

Am 27.11.1999 richtet der Seniorenkreis des ATC’s einen Clubabend für die Mitglieder des Vereins aus. Es gab ein zünftiges Essen und für die Getränke aller Art war auch gesorgt. Zum Ausklang wurde dann auch das Tanzbein geschwungen.

05/07/1999

Jugendgruppe Mittwoch

Jugendgruppe Mittwoch

Die Mittwochsgruppe der Jugend unter der Leitung von “AIDA” ist immer mit volem Eifer beim Training. Aber auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz.

31/05/1999

Pfingstzeltlager

Pfingstzeltlager

Vom 31.Mai bis 05.Juni fand wieder ein Zeltlager der ATC Tänzer statt. Es wurden wieder zahlreiche sportliche Aktivitäten angeboten, aber auch die Geselligkeut kam nicht zu kurz. Der Sportwart konnte mit seinen Surf Kenntnissen überzeugen.