17  Heilbronner Tanzsporttage – Erfolge für die ATC-Tanzjugend

Die Tanzsporttage wurden nach zweijähriger Unterbrechung in reduzierter Form vom ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn im Hofwiesenzentrum ausgerichtet. Am Start waren Kinder-, Junioren- und Jugendpaare mit Standard- und lateinamerikanischen Tänzen in den Gruppen D bis A, wobei die einzelnen Startfelder deutlich dünner besetzt waren als in den Vorjahren. Die Erfolgsquote bei den Heilbronner Paaren kann sich mit vier ersten, vier zweiten und drei dritten Plätzen durchaus sehen lassen. Robin Brenner und Verena Weber setzten sich in der höchsten Leistungsklasse Jugend A Standard gegen die Favoriten aus Limburg durch und holten den Turniersieg. Auf dem dritten Platz folgten Noel Alexander Wiegel und Ksenia Piyanzov. In der Klasse Jugend B Latein tauschten sie die Plätze: Wiegel / Piyanzov hatten hier die Nase vorn, Brenner / Weber landeten auf dem dritten Platz. Auch Michael Kloster und Sophie Carle tanzten mit dem ersten Platz in der Jugend C Latein- und dem zweiten Platz in der Jugend B Standard-Klasse zwei Mal auf das Treppchen. Eine ausgewogene Leistung zeigte auch das Juniorenpaar Andrey Markin / Elena Dikikh, die bei den Junioren I B Latein den zweiten und bei I B Standard den dritten Platz verbuchen konnten. Lenard Sowa und Julia Jagielo, die in der Nachwuchsklasse Junioren II D am Start waren, freuten sich über einen ersten Platz in den Latein- und einen zweiten Platz in den Standardtänzen. Die Gruppen Kinder D waren mit zwölf Paaren am stärksten besetzt. Lieven Wiegel und Letizia Stelly erreichten jeweils das Finale , wo sie mit dem zweiten Platz in den Latein- und dem fünften Platz in den Standardtänzen punkten konnten.

Die langen Trainingspausen haben zwar ihre Spuren hinterlassen, aber die Ergebnisse zeigen, es geht wieder aufwärts, der Tanzsport ist zurück. cn