1. Heilbronner Tanzsporttage – Acht Medaillen für Blau-Gold-Paare                

 

 Zum 16. Mal veranstaltete der Amateur-Tanz-Club Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn die Tanzsporttage in der Sporthalle des Hofwiesenzentrums. Paare aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus Österreich und Belgien nutzten die Gelegenheit, durch Mehrfachstarts Punkte und Platzierungen zu sammeln. Der Samstag gehörte dem Tanzsportnachwuchs. Die Gruppen Kinder (bis elf Jahre), Junioren (12 bis 15 Jahre) und Jugend (16 bis 18 Jahre) präsentierten ihr Können in Standard- und lateinamerikanischen Tänzen, wobei insgesamt 19 Turniere zu absolvieren waren.

Neun Paare des ATC Blau-Gold waren mit fünf Gold-, einer Silber und zwei Bronzemedaillen erfolgreich am Start. Noel Alexander Wiegel dominierte mit neuer Partnerin Ksenia Piyanzov die Konkurrenz in der Gruppe Jugend B Standard und holte souverän den Titel. Zwei Turniersiege verbuchte das Nachwuchspaar

Andrey Markin und Elena Dikih in den Klassen Kinder D Standard und Latein, wobei sie sich  über den Aufstieg nach C Latein freuen durften. Auch für Lenard Sowa und Julia Jagielo gabe es zwei Mal Gold in der Kategorie Junioren I D Standard sowie Junioren II D Standard.  

Für einen weiteren Aufstieg sorgten Robin Brenner und Verena Weber, die mit dem zweiten Platz in der Klasse C Latein nach B Latein aufrückten.          

 Am Sonntag standen zwölf  Wettbewerbe der Hauptgruppe (ab 18 Jahre) auf dem Programm.

Der ATC Blau-Gold war nur durch ein Paar vertreten: Robin Brenner und Verena Weber, die als Jugendpaar auch in der Hauptklasse startberechtigt sind, erreichten im B-Standard-Turnier, das mit zehn Paaren besetzt war, einen guten dritten Platz und somit die Bronzemedaille.  cn