Süddeutsche-Meisterschaften-2016

//Süddeutsche-Meisterschaften-2016

Süddeutsche-Meisterschaften-2016

 

Süddeutsche Meisterschaften in der Kombination
Silbermedaille für Daniel Lepski und Juliane Aschenbrenner

Im Hofwiesenzentrum Heilbronn-Sontheim wurden die süddeutschen Meisterschaften über zehn Tänze (Kombination) in den Klassen Junioren II B, Jugend A und Hauptgruppe S ausgetragen. Veranstaltet wurden die Turniere vom Amateur-Tanz-Club Blau-Gold in der TSG Heilbronn, der mit sieben Paaren ein starkes Kontingent stellte. Jeweils fünf Standard- und fünf lateinamerikanische Tänze waren zu absolvieren, was den Paaren neben tänzerischem Können auch ein hohes Maß an Kondition abverlangte.

In der Gruppe Junioren II B waren 18 Paare am Start. Daniel Lepski und Juliane Aschenbrenner vom ATC Blau-Gold erreichten das Finale und konnten mit dem zweiten Platz die Silbermedaille in Empfang nehmen. Klare Turniersieger wurden Christian Holweg und Anna-Marie Starikova aus Nürnberg. Als Dritte auf dem Treppchen landeten Marco Ziga und Xenia Stubert vom TSZ Stuttgart-Feuerbach.

Die Startklasse Jugend A war ebenfalls mit 18 Paaren besetzt. Die Nase vorn hatten Nikita Yatsun / Elisabeth Yatsun, TSC Latatio Neustadt, vor Michael Ziga / Victoria Sauerwald, TSZ Stuttgart Feuerbach, und Georgi Enchev / Elina Geller, ebenfalls Feuerbach. Thomas Altergot und Anissia Enes vom ATC Blau-Gold erreichten das Finale und belegten einen achtbaren fünften Platz.

In der höchsten Leistungsklasse, der Hauptgruppe S, waren nur zwölf Paare am Start. Hier konnten die Heilbronner Paare als Klassenneulinge noch nicht wirklich punkten. Kevin Altergot und Diana Schell (9. Platz) sowie Patryk Gurtowski und Carmen Metzger (10. Platz)
landeten im Mittelfeld. Den Turniersieg verbuchten Alexander und Sarah Karst vom TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken. Zweite wurden Dominik Stöckl / Katharina Belz, und auf Platz drei landeten Andrii Yefremchenkov / Dascha Stegnin vom TC Blau-Orange Wiesebaden. Die Paare haben sich mit der Teilnahme an der süddeutschen Meisterschaft für die deutsche Kombi-Meisterschaft qualifiziert. cn

Ergebnisse der ATC Blau-Gold-Paare:

Junioren II B 2. Platz Daniel Lepski / Juliane Aschenbrenner
13. Platz Mike Alexander / Annelie Siegle
17. Platz Robin Brenner / Vanessa Gergert
Jugend A 5. Platz Thomas Altergot / Anissia Enes
15. Platz Cedric Wengel / Diana Leongart
Hauptgruppe S 9. Platz Kevin Altergot / Diana Schell
10. Platz Patryk Gurtowski / Carmen Metzger

12:00:51

2016-08-19T13:30:31+00:00

Neueste Nachrichten:

29/30 Oktober 2016 13. Heilbronner Tanzsporttage. TSG Sportzentrum 74072 HN-Sontheim Hofwiesenstr. 40.