Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend in den Standardtänzen

Sechs Medaillen für Blau-Gold-Paare

 

Der ATC Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn e.V. war Ausrichter der Landesmeisterschaften der Kinder, Junioren und Jugend in den Standardtänzen. Zwölf Turniere mit insgesamt 48 Paaren und 88 Startmöglichkeiten wurden im Sontheimer Hofwiesenzentrum ausgetragen. Mit einer Gold-, drei Silber und zwei Bronzemedaillen erzielten die Blau-Gold-Paare im Nachwuchsbereich erfreuliche Ergebnisse, während im oberklassigen Bereich aufgrund von Paartrennungen momentan leider eine Lücke klafft.

 

Für einen guten Einstieg sorgten in der Klasse Kinder D Michael Kloster und Sophie Carle,

die an diesem Tag die erste Goldmedaille holten und damit in die C-Klasse aufgestiegen sind. Bronze sicherten sich Andrey Markin und Elena Dikikh. Über Silber freuten sich die Paare Francesco Viola und Julie Krulova (Junioren I D), Jonas Bringer und Jana Rinas (Jugend II D und Aufstieg in die C-Klasse) sowie Noel Alexander Wiegel und Alina Janine Aschenbrenner (Jugend C). In der Junioren II D brachte der dritte Platz für Francesco Viola und Julie Krulova zusätzlich eine Bronzemedaille.

 

 Landesmeister der Klasse Junioren II B wurden unangefochten mit 35 Einserwertungen Marco Ziga und Melody Badt vom TSZ Stuttgart Feuerbach, die diesem Erfolg auch noch den Meistertitel in der Klasse Jugend A folgen ließen. Vizemeister wurden Emanuel Brajinovic und Viktoria Kiselev vom 1. TC Ludwigsburg, Auf dem dritten Platz landeten Laurin Mächtig und  Xenia Stubert, ebenfalls Stuttgart-Feuerbach. Die Paare der Klasse Junioren I B sind beim Deutschland-Pokal startberechtigt, die Junioren II B  sowie die Jugend-A-Paare werden sich bei den deutschen Meisterschaften wiedersehen. Das nächste Highlight liefert der ATC Blau-Gold am 27. und 28. Oktober, wenn die Heilbronner Tanzsporttage zum 15. Mal das Parkett im Hofwiesenzentrum beherrschen werden.   cn