Im Rahmen des Ehrungsnachmittags der TSG Heilbronn im Hofwiesenzentrum in Sontheim wurde an das Ehepaar Waltraud und Siegfried Schropp die Leistungsplakette der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) verliehen. Die Vorsitzende der Heilbronner DOG-Kreisgruppe, Sigrid Seeger-Losch, verwies in ihrer Laudatio auf die großen Verdienste des Ehepaares Schropp, das die Seele des ATC sei, ohne die der Tanzsport in Heilbronn nicht denkbar wäre.

Siegfried Schropp ist seit 30 Jahren agiler Vorsitzender des ATC Blau-Gold und war bereits Gründungsmitglied im Jahr 1961. Er ist Manager und Macher im Verein, der inzwischen eine Abteilung der TSG Heilbronn ist. Er ist Organisator zahlloser großer Tanzsportveranstaltungen in Heilbronn und gilt als redegewandter Moderator der jährlichen TSG-Sportshows. Waldtraud Schropp ist vor allem für den Nachwuchs und für die Jugend zuständig sowie unermüdlich hinter den Kulissen im Einsatz und immer da, wenn man sie braucht. Sigrid Seeger-Losch würdigte die Schropps als Paradebeispiel von gelebtem Engagement im Ehrenamt, in dem sie sich beispielhafte Verdienste erworben hätten.   DOG