ATC Historie

2018
Kurt Loßmann
Kurt Loßmann

Wir trauern um Kurt Loßmann

2016
1. Deutsche Meistertitel
1. Deutsche Meistertitel

Daniel Lepski und Juliane Aschenbrenner holen den 1. Deutschen Meistertitel Junioren II Standard für den ATC Blau-Gold

2012
Tanzgala-2012
Tanzgala-2012

Die Tanzgala 2012 mit Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler

2011
50 Jahre ATC

Bei einer Feier zum 50. Jubiläum, wurden Mitglieder aus der Gründerzeit zu einem Treffen eingeladen um in geselliger Runde Erinnerungen auszutauschen.

2001
Neuer ATC
Neuer ATC

Der ATC ist tot - es lebe der ATC. Nachdem der ATC seine Clubräume aufgeben musste wurde eine Fusion mit der TSG 1845 Heilbronn e.V. beschlossen. Der ATC als selbständiger Verein löste sich auf und wurde als neue Abteilung in der TSG gegründet.

Pfingstzeltlager 2001
Pfingstzeltlager 2001

Beim diesjährigen Pfingstzeltlager vom 28.Mai bis 03.Juni war hoher Besuch angekündigt. Es kam die Feuerwehr sowie die Polizei mit der Hundestaffel aus Weinsberg. So wurde es nie langweilig, auch das Heimweh wurde übergangen. Für Arbeit war auch gesorgt, überwacht von den Erwachsenen.

2000
Jugend-Adventsfeier 2000
Jugend-Adventsfeier 2000

Auch im neuen Jahrtausend findet wieder eine Jugend-Adventsfeier statt. Einer der Showtanzauftritte bestritten Alexander Gadenne - Nelli Frank sowie Massimo Sinato und Manuela Bindea. Massimo wird von 2015 ab ein Star in der Fernsehshow "Lets Dance" im RTL zu sehen sein.

Jugendkulturtage 2000
Jugendkulturtage 2000

Auch der ATC trug zu den Jugentkulturtagen 2000 mit einem Schautanz auf dem Kiliansplatz bei. Selbst der Sportwart Steffen Pommerening und seine Tanzpartnerin Julika Berens zeigten mit den Lateintänzen ihr Können.

1999
Clubabend im ATC
Clubabend im ATC

Am 27.11.1999 richtet der Seniorenkreis des ATC's einen Clubabend für die Mitglieder des Vereins aus. Es gab ein zünftiges Essen und für die Getränke aller Art war auch gesorgt. Zum Ausklang wurde dann auch das Tanzbein geschwungen.

Jugendgruppe Mittwoch
Jugendgruppe Mittwoch

Die Mittwochsgruppe der Jugend unter der Leitung von "AIDA" ist immer mit volem Eifer beim Training. Aber auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz.

Pfingstzeltlager
Pfingstzeltlager

Vom 31.Mai bis 05.Juni fand wieder ein Zeltlager der ATC Tänzer statt. Es wurden wieder zahlreiche sportliche Aktivitäten angeboten, aber auch die Geselligkeut kam nicht zu kurz. Der Sportwart konnte mit seinen Surf Kenntnissen überzeugen.

1998
Halloween-Party
Halloween-Party

Die Dienstags Gruppe 1 der Breitensportler laden zur Halloween-Party ein. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Es ist zum fürchten !!!

Frühjahrs Wanderung
Frühjahrs Wanderung

Die rüstigen ATC Senioren unternahmen am 30 April eine Wanderung in die Löwensteiner Berge. Gestärkt hat man sich bei Hans und Gudrun Häfele im "Häfele"

1997
Weihnachtsfeier 1997
Weihnachtsfeier 1997

Die Weihnachtsfeier 1997 im Clubheim in der Weipertstrasse war wieder gut Besucht. Die Gruppen der Kinder und Turniertänzer trugen mit Beiträgen zum Gelingen bei.

Pingstzeltlager
Pingstzeltlager

Daß auch die Geselligkeit bei der ATC Jugend nicht zu kurz kommt, zeigt das Pfingstzeltlager am Breitenauer See.

1996
DTSA Abnahme 1996
DTSA Abnahme 1996

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Clubmitglieder an der Prüfung für das DTSA Abzeichen teil.

Kindertag 1996
Kindertag 1996

Beim diesjährigen Kindertag des Stadt- und Kreisjugendrings im Heilbronner Pfühlpark hatte die Kindergruppe I des ATC´s, trainiert von Frau Kreß, ihren großen Auftritt.

Jazz-Modern-Team
Jazz-Modern-Team

Das Jazz und Modern Tanz-Team "Fife,six,seven...go" vom ATC belegte in der Landesliga mit einer überzeugenden Leistung beim Turnier in Sontheim den 2. Platz. Betreut wird die Gruppe von Frau Dagmar Fröscher.

1989
25.Rosenball
25.Rosenball

Im Rahmen des 25. Rosenball in der Harmonie wurde ein Einladungsturnier S-Latein mit Internationaler Besetzung mit Paaren aud England, Schottland, Wales, Östereich und Deutschland ausgerichtet Das Siegerpaar Hans-Reinhard Galke - Bianka Schreiber aus Freiburg. Die Goldene Rose wurde an Frau Gretel Sünder verliehen. Rosenkönigin wurde Simone Radseck.

Tanzsportabzeichen
Tanzsportabzeichen

Am 29. April wurde im Clubheim unter großer Beteiligung die Prüfung, für das Deutsche Tanzsportabzeichen, abgenommen.