15. Heilbronner Tanzsporttage

//15. Heilbronner Tanzsporttage

15. Heilbronner Tanzsporttage

Acht Medaillen für Blau-Gold-Jugend

 

Zum 15. Mal veranstaltete der Amateur-Tanz-Club Blau-Gold in der TSG 1845 Heilbronn die Heilbronner Tanzsporttage in der Sporthalle des Hofwiesenzentrums. Paare aus dem gesamten Bundesgebiet nutzten die Gelegenheit, durch Mehrfachstarts Punkte und Platzierungen zu sammeln. Der Samstag gehörte dem Tanzsportnachwuchs. Die Gruppen Kinder (bis elf Jahre), Junioren (12 bis 15 Jahre) und Jugend (16 bis 18 Jahre) präsentierten ihr Können in Standard- und lateinamerikanischen Tänzen, wobei insgesamt 19 Turniere zu absolvieren waren.

 

Sechs Paare des ATC Blau-Gold waren mit vier Gold-, einer Silber- und drei Bronzemedaillen erfolgreich am Start. Zwei Turniersiege verbuchten Noel Alexander Wiegel und Alina Janine Aschenbrenner in den Klassen Junioren II C Standard sowie in der Jugend C Standard. Der damit verbundene Aufstieg in die B-Klasse wurde entsprechend gefeiert. Francesco Viola und Julie Krulova bewiesen ihre Siegerqualitäten bei den Junioren I D und II D Standard. Michael Kloster und Sophie Karle holten Silber bei den Junioren I D Latein und zwei Mal Bronze (Kinder D Latein und Kinder C Standard). Eine weitere Bronzemedaille ertanzten Robin Brenner und Giada Trovato in der Jugend C Standard. Die oberklassigen Turniere der B- und A-Kategorie fanden leider ohne Heilbronner Beteiligung statt. Die Goldmedaille in der Jugend A Latein ging mit Denis Bauer und Evelyn Kraus zur TSG Freiburg.

 

Am Sonntag standen zwölf Wettbewerbe der Hauptklassen D bis A in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen auf dem Programm. Heilbronner Paare waren leider nicht am Start. In der Gruppe A Standard freuten sich Florian Siegwolf und Janina Huuck  aus Müllheim über Gold, das Turnier der A-Latein-Klasse, das mit vierzehn Paaren stark besetzt war, dominierten Metin Önal und Klaudia Szabo vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim. cn

By |2018-11-19T14:46:40+00:00November 12th, 2018|Uncategorized|Kommentare deaktiviert für 15. Heilbronner Tanzsporttage

Anstehende Veranstaltungen

  1. Gebietsmeisterschaft Süd 2019

    09/03/2019 @ 10:00 - 20:00